Zirkusfest zum 40jährigen Schulbestehen

40 Jahre Schulstandort Am Hufenweg

Vier Tage lang wehte anlässlich des 40jährigen Bestehens des Schulstandorts am Hufenweg Zirkusluft durch das Schulgebäude. Seinen Höhepunkt erreichte die Festwoche mit den Aufführungen der Kinder vor Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden. In nur zwei Tagen Probezeit hatten sich die Mädchen und Jungen zu richtigen kleinen Artisten  verwandelt hatten. Und alle Zuschauer waren begeistert von dem, was ihre Kinder da auf die Beine gestellt hattenn. Ein großes Kompliment an den Projektzirkus der Familie Hein, die damit die Festwoche für die Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat.

 

       
                 
                 
                 

 

 

So wie die Jongleure, die den Auftakt des Programms machten.

 

Bild 43: Da staunte manches Elternteil nicht schlecht, wenn die kleinen Zauberer Ballons zerplatzen, Meerschweinchen vesrchwinden und Häschen erscheinen ließen.

 

Bild 44: Wie in einem echten Zirkus durften natürlich auch die Clown nicht fehlen, die mit ihren Späßen das Publikum begeisterten.

 

Bild 45: Ein echtes Highlight an Eleganz und Anmut boten die Seiltänzerinnen und Seiltänzer, die mit tollen Tricks und Figuren auf dem dünnen Seil balancierten. Auch sie wurden mit anerkennendem tosendem Applaus des Publikums bedacht.

 

Bild 46: Viel Einfühlungsvermögen und Geschick im Umgang mit Tieren zeigten die Mädchen und Jungen bei einer romantischen Taubendressur.

 

Bild 47: Einer der atemberaubenden Höhepunkte der Show: die Akrobaten mit ihren schweren Pyramiden.

 

rechte Seite: 

Wir feiern mit einem Zirkusfest

 

Bildunterschriften

 

Bild 48: Heiß wurde es bei der Feuershow der Fakire. Da hielt die eine oder andere Mutter schon mal den Atem an…

Bild 49: Natürlich führten auch die Kinder selbst durchs Programm, so wie hier Antonia Hinze und Fritz Lohmann.

Bild 50: Was, ist die Schlange wirklich echt? Ja – das ist sie. Echten Mut bewiesen die kleinen Schlangentänzerinnen, als sie mit einer echten Anakonda auf die Bühne kamen.

Bild 51: Gleich zu Beginn der Show gab es was zu meckern… Bei ihrer süßen Ziegendressur hatten nicht nur die Vierbeiner sichlich ihren Spaß.

Bild 52: Auch das Publikum durfte aktiv mitmachen, als die Clowns mit einem lustigen Gag unter dem Motto „Wir lassen das Publikum schweben“ die Lacher auf ihrer Seite hatten.

Bild 53: Einen wirklich glanzvollen Abschluss eines phänomenalen Programms boten dir kleinen Fakire, die sowohl beim Gang durch Scherben als auch beim Liegen auf dem Nagelbrett keine Miene verzogen.