Karriere

Karriere

Lust auf eine attraktive berufliche Herausforderung? Am besten bei uns.

Dazu gehört auch das Personalmanagement für alle Gemeinden. Die Stadt Grabow wurde erstmalig in 2017 als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet und in den Jahren 2020 sowie 2023 erfolgreich rezertifiziert. Unsere Mitarbeiter profitieren somit neben den typischen Vorteilen des Öffentlichen Dienstes u. a. von familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen, betrieblicher Altersvorsorge und qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Karriere und die Entwicklung unserer Mitarbeiter sind uns eine echte Herzensangelegenheit.

Wie sieht es bei Ihnen aus: Möchten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft im Amt Grabow gestalten und verwalten? Dann prüfen Sie bitte unsere Vakanzen – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Aktuelle Stellenausschreibungen:

Amt Grabow                                                                                         Grabow, den 18.07.2024
Die Amtsvorsteherin

Öffentliche Stellenausschreibung

Das Amt Grabow beabsichtigt zum nächstmöglichen Termin (spätestens zum Beginn des neuen Schuljahres am 01.09.2024) die Teilzeitstelle mit 35 Wochenstunden

 Schulsozialarbeiter (m/w/d)

zu besetzen. Der Einsatz ist an den Grundschulen in Grabow, Eldena und Balow vorgesehen.

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Zahlung des Entgelts erfolgt bei Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9b TVöD/VKA.

Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere:

  • Durchführung von Maßnahmen der Schulsozialarbeit, die an den Fähigkeiten und individuellen Bedarfen der Kinder ausgerichtet sind
  • Schaffung von Zugängen zu außerschulischen Bildungs- und Teilhabeangeboten für Kinder aus einkommensschwächeren Familien
  • Unterstützung sozial benachteiligter junger Menschen im Rahmen der Einzelfallhilfe bei der Überwindung individueller Hindernisse (z. B. Sprachschwierigkeiten, unzureichende schulische Qualifikation)
  • Vernetzung und Kooperation mit den Akteuren der Jugendarbeit (z. B. Amtsjugendpflege, Vereine und Schulen)
  • Beratung von Schülern, Lehrern und Eltern
  • Unterstützung bei der Bewältigung von Konflikten im Schulalltag
  • Durchführung präventiver Angebote
  • sozialpädagogische Gruppenarbeit

Unsere Erwartungen an Sie:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher oder jeweils ein vergleichbarer Abschluss mit einschlägiger Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich
  • wünschenswert ist eine mehrjährige Erfahrung in der offenen Kinder- und Jugendarbeit
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • pädagogisches und organisatorisches Geschick
  • strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Auffassungsgabe
  • sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • sehr gutes Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch in den Abendstunden und an den Wochenenden)
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Anstellung
  • eine herausfordernde und attraktive Tätigkeit
  • attraktive Vergütung nach TVöD sowie tariflich vereinbarte Sonderzahlungen
  • Familienfreundlichkeit des öffentlichen Dienstes
  • betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
  • laufende Qualifizierung und Weiterbildung

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 09.08.2024 an das

Amt Grabow
Die Amtsvorsteherin
Am Markt 01
19300 Grabow

oder vorzugsweise per E-Mail an info@grabow.de. Bei Übersendung per E-Mail, fassen

Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF-Format zusammen.

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gem. Art. 13 Abs. 1 EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

unter https://www.grabow.de/wp-content/uploads/2021/09/Information-nach-Artikel-13-und-14-DS-GVO-zum-Bewerbungsverfahren.pdf.

Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.

Bewerbungen von Mitgliedern einer Freiwilligen Feuerwehr oder anderen Hilfsorganisationen werden gerne entgegengenommen.

Auskünfte zu der ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Herr Möller unter der Rufnummer 038756 503-18 oder der voran genannten E-Mail-Adresse.

gez. Kriemhild Kant
Amtsvorsteherin

Ansprechpartner
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