Wikinger zu Besuch in Grabow

Mitmach-Kinderfest und Rahmenprogramm sorgten für vollen Hafen

Das diesjährige Kinderfest in der Stadt Grabow war wieder einmal etwas ganz Besonderes. Zusammen mit dem Bauspielplatz aus Schwerin ließen die Organisatoren ein kleines Wikingerdorf im Grabower Hafen entstehen, welches die Mädchen und Jungen einlud gemeinsam mit den Wikingern spannende Stunden zu verleben. Ob beim Schmied, beim Bogenschießen, Kistenklettern oder am gemütlichen Lagerfeuer mit Stockbrot, die vielen hundert strahlenden Kinderaugen bestätigten allen, dass das was den Kindern geboten wurde, diesen auch gefiel. Neben dem Wikingerdorf gab es da noch jede Menge mehr zu entdecken. Hoch im Kurs stand eine Wikinger-Bootstour auf der Elde, ebenso wie die Fahrt mit dem Shuttle zum Waldbad, wo auch ein buntes Treiben herrschte und natürlich waren auch die verschiedenen Hüpfburgen im Dauereinsatz. Die besonders Mutigen durften sich auch darin  ausprobieren, wie mit einem Feuerlöscher ein Papierkorbbrand gelöscht wird und die Besichtigung der fast 100 Oldtimer rundete den Familientag ab.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer dieses ganz besonderen Tages für die Mädchen und Jungen aus Grabow und der Umgebung.