Kategorie

Datum

14 Mai 2022
Vorbei!

Uhrzeit

Ganztägig

AUFGEPASST: FRAMESPOTTING kommt nach Grabow. Das erste Mal zum Tag der Städtebauförderung

Zum Tag der Städtebauförderung am 14.05.2022 beginnt eine ganz besondere Art der Schnitzeljagd:

 

Ziel der Kunst ist es einfach, eine Stimmung zu erzeugen.“ (Oscar Wilde)

 

Ein Hamburger Künstler, macht uns, Grabow, zu einem Teil seines Projektes: Framespotting. Framespotting zieht die Menschen in die Innenstadt und animiert sie mehr Zeit in der Stadt zu verbringen und sie mit anderen Augen zu sehen.

 

So wird er Fotografien der Grabower Altstadt aufnehmen: besondere Bauten, Natur, Fachwerk, Wasser, Detailaufnahmen und vieles mehr. Diese Bilder werden mit Rahmen aus alten Bodendielen versehen und an zwei Terminen an verschiedenen Orten Grabows platziert.

 

Sobald er die Bilder angebracht hat, erfolgt die Bekanntmachung des Ausstellungsortes über eine Detailaufnahme auf verschiedenen Social-Media-Kanälen.

 

Und das Beste: Wer das Bild findet, darf es behalten.

 

Warum Grabow? Die bunte Fachwerkstadt hat etliche Eckchen und Einzigartigkeiten die unbekannt sind oder leicht übersehen werden. Nur wenige Städte können einen solch historisch bedeutenden und malerischen Stadtkern vorweisen, wie das 1252 gegründete Grabow. Und nun, zum 770-jährigen Jubiläum, kommt er nach Grabow.

 

Kathleen Bartels freut sich über diesen neuen Weg der Kunst: „Momentaufnahmen schaffen, die einladen zum Verweilen, Schwelgen und Erinnern. Mitmachkunst im ländlichen Raum, die es regional so noch nicht gegeben hat.“

 

Also aufgepasst – folgen Sie uns auf Facebook (Amt Grabow) oder Instagram (stadt_grabow) und verpassen Sie so keine Hinweise. Los geht es am 14.05.2022 zum Tag der Städtebauförderung.

Den zweiten Termin geben wir noch bekannt.

 

Jeder der vorab stöbern möchte: F R A M E S P O T T I N G (@framespotting_hh)

Die Veranstaltung ist beendet.