Amtswehrführung Amt Grabow

 

Amtswehrführer n.n.
1. Stellvertreter Herr Mirko Madaus
2. Stellvertreter Herr Hannes Herer
Pressewart Frau Lisa Kessner
Amtsjugendfeuerwehrwart Herr Steffen Hoffmann
St. Amtsjugendfeuerwehrwart Herr Marcel Hintze

 

So kommst auch du zur Feuerwehr/Jugendfeuerwehr

Du solltest für die Jugendfeuerwehr…
… mindestens zehn Jahre alt sein.
… Kind oder Jugendlicher bis 18 Jahre sein.
… Interesse an Feuerwehr und Technik sowie Lust auf Teamarbeit zu haben.

Zu den Aktivitäten der Jugendfeuerwehr gehört die feuerwehrtechnische Ausbildung an den richtigen Einsatzgeräten der Freiwilligen Feuerwehr und die allgemeine Jugendarbeit – Zeltlager, Wettbewerbe, Sport, Fahrten und andere Aktionen…

Jedes Mitglied erhält kostenlos eine vollständige Schutzbekleidung und ist natürlich im Feuerwehrdienst bei der Hanseatischen Feuerwehrunfallkasse „Nord“ versichert. Die Mitgliedschaft bei der Jugendfeuerwehr kostet nichts! Hast du Lust? Dann „Komm, mach mit“! Der direkte weg. Gibt es bei Dir im Ort auch eine Feuerwehr? Das ist der einfachste Weg für dich. Schau dort mal vorbei und informiere Dich über Feuerwehren/Jugendfeuerwehren bei Dir in der Gegend. Sollte in Deinem Ort keine Jugendfeuerwehr sein, dann schau im Nachbarort vorbei. Freiwillige Feuerwehren im Amt Grabow gibt es in Brunow, Dambeck, Kremmin, Milow, Möllenbeck, Steesow, Werle, Klüß, Krinitz, Muchow und Wanzlitz. Freiwillige Feuerwehren mit Jugendfeuerwehr gibt es in Grabow, Balow, Gorlosen, Karstädt, Boek, Dadow, Eldena, Prislich und Zierzow.