Der Bessere gewinnt

 

Familientag bei der Feuerwehr Prislich

Prislich. Am 19. Oktober 2019 war es endlich soweit: Familientag bei der Feuerwehr Prislich. Nachdem unsere Jugendfeuerwehr beim diesjährigen Amtsausscheid in Kremmin den 1. Platz beim Löschangriff für sich verbuchen konnte, wuchs der Wunsch, ihr Können mit der aktiven Truppe zu messen. Diese gute Gelegenheit nutzte der Jugendfeuerwehrwart Oliver Zachhuber und lud alle Angehörigen zum Familientag.

 

 

Nach einer Stärkung an der gut gefüllten Kaffeetafel mit leckeren selbst gemachten Kuchen, Torten und vielen Muffins versammelten sich daher alle auf dem Sportplatz. Bei gutem Wetter und hoher Motivation starteten beide Mannschaften parallel in drei Läufen.

 

Die Spannung wuchs im ersten Durchgang, als beide Mannschaften relativ zeitgleich ihren Lauf beendeten. Nachdem im zweiten Durchgang das bessere Ergebnis der Jugendfeuerwehr aufgrund eines Fehlers jedoch nicht gewertet werden konnte, fieberten alle Teilnehmer und Zuschauer dem entscheidenden dritten Durchgang entgegen: Mit einer hervorragenden Zeit von 22,84 Sekunden ging der Gesamtsieg an unsere Jugendfeuerwehr.

 

 

Im Anschluss an die Siegerehrung ging es zum gemütlichen Teil über. Bei interessanten und angenehmen Gesprächen konnten alle eine Bratwurst essen und sich über die tollen Ergebnisse beider Mannschaften freuen.

Am Ende waren sich alle einig: Dies war ein spannender und sehr gelungener Tag, den man im nächsten Jahr gerne wiederholen kann.

Ein Dankeschön an alle Helfer, an die fleißigen Kuchenbäcker, an die Feuerwehr Zierzow für die geliehene Ausrüstung sowie an unseren Dachdeckermeister Frank Beyer für seine tolle Überraschung. Melanie Gercke, Feuerwehr Prislich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok