Kategorie

Datum

12 Apr. 2025
Vorbei!

Uhrzeit

10:30

Spaziertag im Städteverbund: Gemeinsam mit den Bürgermeister*innen neue Wege testlaufen

Starzeiten:

10:30 Uhr in Grabow | Stadthafen

13:00 Uhr Ludwigslust | Schlossplatz

15:30 Uhr Neustadt-Glewe | Parkplatz am Flugplatz

Treffpunkt ist in Grabow am Stadthafen um 10:30 Uhr. Von dort aus starten wir unseren ersten Spaziergang durch die idyllische Natur entlang des Eldeufers (5,6 km). Um 13:00 Uhr beginnt der Ludwigsluster Spaziergang am Schlossplatz. Auf diesem Weg können Sie die historische Altstadt Ludwigslusts bewundern (4,0 km). Der dritte Spaziergang beginnt um 15:30 Uhr am Parkplatz des Flugplatzes Neustadt-Glewe und ist für alle großen und kleinen Fans von Flugzeugen ein echtes Highlight (5,8 km).

Die Spazierwege sind für alle Altersgruppen und Fitnesslevel geeignet. Die Runde in Ludwigslust ist durchgängig mit dem Kinderwagen befahrbar, die Runden in Ludwigslust und Neustadt-Glewe zum größten Teil ebenfalls.

Unter allen Teilnehmenden werden gefüllte Picknick-Beutel und Tickets für örtliche Events wie die VeloLust, den Frühlings-Zauber im Schloss Ludwigslust, das Burgfest in Neustadt-Glewe und das Konzert „Be-Flügelt“ im Grabower Schützenpark verlost. Wer zudem alle drei Spazierwege mit uns wandert, hat die Chance, ein Ticket für den begehrten Heldenmarsch zu gewinnen.
Bringen Sie Ihre Familie, Freund*innen und Nachbarn mit und erleben Sie einen entspannten Tag an der frischen Luft. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Die Veranstaltung ist beendet.